Chronik der FFw Ebendörfel

Auf dieser Seite stellt die Freiwillige Feuerwehr Ebendörfel alle historischen Ereignisse ein, die vor dem Zusammengehen mit der FFw Rascha ab dem 01. Januar 2007, stattgefunden haben.


Die Freiwillige Feuerwehr Ebendörfel stellt sich vor.

Die Feuerwehr Ebendörfel wurde 1903 gegründet und kann somit schon auf eine sehr lange Tradition als Feuerwehr im Ort und der Gemeinde Großpostwitz zurückblicken.
Zurzeit umfasst die Ortsfeuerwehr Ebendörfel 28 Kameraden, davon 22 aktive und 6 Altersmitglieder.

Die Kameraden der Ebendörfler Freiwilligen Feuerwehr.

Mit der Einweihung des neuen Gerätehauses und der Übergabe des Löschfahrzeuges durch Bürgermeister Frank Lehmann im Jahre 2004 hat die Ortsfeuerwehr Ebendörfel nun auch die Ausbildungs- und Unterbringungsmöglichkeiten, die den Anforderungen einer modernen Freiwilligen Feuerwehr entsprechen.


Besondere Themen:

Hundert-Jahr-Feier
Hexenbrennen

letzte Aktualisierung: 10. Oktober 2008